Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Medien „Tattoo Stories“ startet auf RTL II: Menschen bekommen ihr Traum-Tattoo
Nachrichten Medien „Tattoo Stories“ startet auf RTL II: Menschen bekommen ihr Traum-Tattoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 24.05.2019
Wollen Tattoo-Wünsche erfüllen: Zoe Scarlett und Ingo Kantorek moderieren die neue RTL II-Show. Quelle: RTL II
Hannover

Tätowierungen liegen im Trend. Laut einer Studie der Universität Leipzig hat sich bereits jeder fünfte Deutsche Bilder auf die Haut stechen lassen. Das Tattoo hat die vermeintliche Schmuddelecke also längst verlassen – und ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das will auch RTL II nutzen, um Quote zu machen: Mit „Tattoo Stories“ hat der Sender ein Format entwickelt, bei dem Menschen ihre Traum-Tätowierung bekommen.

Tattoo Stories“: Die Moderatoren sind natürlich auch bemalt

Das Konzept ist denkbar simpel: Die Teilnehmer erzählen, welche Ereignisse sie im Leben tief geprägt haben – und warum sie dies in Form eines Bildes verarbeiten wollen. Die passende Tätowierung soll laut RTL II helfen, mit dem Erlebten abzuschließen oder neu zu beginnen.

Moderiert wird das Format von „Köln 50667“-Laiendarsteller Ingo Kantorek und der Schweizer Burlesque-Tänzerin Zoe Scarlett – beide sind natürlich auch selbst tätowiert. „Tattoo Stories – Das geht unter die Haut“, Donnerstag, 13. Juni um 22.15 Uhr bei RTL II.

Von RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Rekord: In der Trödelshow „Bares für Rares“ wurde am Mittwoch ein diamantenbesetztes Reliquienkreuz für 42.000 Euro verkauft. Nun kommt es ins Museum.

24.05.2019

Im Dezember machte der „Spiegel“ einen Betrugsfall aus dem eigenen Haus öffentlich. Der Reporter Claas Relotius hat viele seine Reportagen teilweise oder ganz erfunden. Nun liegt der Abschlussbericht vor.

24.05.2019

Heidi Klum hat „Germany’s Next Topmodel 2019“ gekürt: Simone konnte das Rennen um die Frage nach der Schönsten im ganzen Land für sich entscheiden. Doch ist das zwischen Hochzeitskitsch und Verlobtengesäusel fast untergegangen.

24.05.2019