Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama 15-jähriger Rennfilmfan fährt Porsche seines Vaters zu Schrott
Nachrichten Panorama 15-jähriger Rennfilmfan fährt Porsche seines Vaters zu Schrott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 28.07.2009
Nicht zur Nachahmung empfohlen: Trotz Warnhinweisen am Ende des Films wollte ein 15-Jähriger dem Hauptdarsteller aus „The Fast and the Furious: Tokyo Drift", Lucas Black, nacheifern.
Nicht zur Nachahmung empfohlen: Trotz Warnhinweisen am Ende des Films wollte ein 15-Jähriger dem Hauptdarsteller aus „The Fast and the Furious: Tokyo Drift", Lucas Black, nacheifern. Quelle: Handout
Anzeige

Nachdem er am Sonntag den Streifen im Fernsehen gesehen hatte, schnappte sich der Jugendliche am Montagabend die Autoschlüssel und fuhr durch Bietigheim-Bissingen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Beim zu schnellen Abbiegen geriet der Sportwagen ins Schleudern und prallte gegen eine Mauer. Der 15-jährige Pilot erlitt einen Schock. Als Grund für seine illegale Spritztour gab er bei der Polizei an, dass er den Fahrern im Film nacheifern wollte.

ddp