Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama 250.000 tanzen bei Schlagermove in Hamburg
Nachrichten Panorama 250.000 tanzen bei Schlagermove in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 12.07.2009
Schlagerfans und Blumenkinder auf Hamburgs Straßen.
Schlagerfans und Blumenkinder auf Hamburgs Straßen. Quelle: Roland Magunia/ddp
Anzeige

Zu der 13. bunten Karawane durch die Straßen von Sankt Pauli waren 38 geschmückte Musiktrucks vom Millerntorplatz aus durch St. Pauli gerollt. Die Besucher tanzten und feierten dabei zu Musik von Künstlern wie Tony Marshall und Mary Roos. Die Veranstalter sprachen von 420.000 Besuchern.

„Wir haben ein riesiges Glück mit dem Wetter gehabt“, sagte ein Sprecher. Zum Auftakt habe die Sonne zahlreiche Schlagerfans angelockt. Ein Höhepunkt des Festes war nach Veranstalterangaben der Auftritt der Wildecker Herzbuben. Im Anschluss an den Umzug wurde am Samstagabend die Schlagerparty in Festzelten auf dem Heiligengeistfeld fortgesetzt. Im vergangenen Jahr feierten rund 500.000 Menschen auf dem Hamburger Schlagermove.

ddp