Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama 3100 Attacken auf Polizisten pro Jahr
Nachrichten Panorama 3100 Attacken auf Polizisten pro Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.08.2013
Polizisten wurden im vergangenen Jahr 3100-mal Opfer von Gewalt. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Während bundesweit die Zahl der Übergriffe auf Polizisten im vergangenen Jahr um zehn Prozent anstieg, waren es in Niedersachsen allerdings nur unwesentlich mehr Fälle als im Vorjahr. 2011 lag die Zahl bei knapp unter 3100. Gegenüber 2010 ist der Anstieg allerdings mit 19 Prozent deutlich. „Da haben wir die Erfahrung vielleicht früher gemacht als andere Bundesländer“, kritisierte am Sonntag der Landesvorsitzende der Gewerkschaft, Thomas Kliewer.

dpa

Wegen Rauchentwicklung im Triebwagen ist in Bremen ein ICE mit etwa 450 Reisenden evakuiert worden. Der Zug fuhr am Sonntagvormittag nach Angaben der Bundespolizei noch in den nahen Bahnhof Bremen-Oberneuland.

11.08.2013

Im August 1988 zogen Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski mit Geiseln durch mehrere Bundesländer und die Niederlande. Drei Menschen starben. Jetzt warnen ehemalige Geiseln vor einer Freilassung der Täter.

11.08.2013

Bade-Alarm im bayerischen Allgäu: Eine Alligator-Schildkröte hat einen achtjährigen Buben gebissen, nun ist der Badesee gesperrt. Die Feuerwehr sucht das bissige Monster und lässt dazu langsam das Wasser ab.

13.08.2013