Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama 78 Hundewelpen in Kofferraum eingepfercht
Nachrichten Panorama 78 Hundewelpen in Kofferraum eingepfercht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 13.07.2013
78 Hundewelpen waren im Kofferraum eines Autos eingepfercht.
78 Hundewelpen waren im Kofferraum eines Autos eingepfercht. Quelle: Polizei
Anzeige
Weneck

„Die Hundebabys im Alter von etwa vier bis sechs Wochen waren in mehreren Kunststoffgitterboxen entgegen jeglicher Tierschutzbestimmungen eingepfercht“, berichtete Michael Zimmer vom Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg. Die Welpen wurden ins Tierheim gebracht. „Jetzt geht es ihnen besser“, betonte Zimmer. In den vergangenen Jahren hat die Autobahnpolizei immer wieder in Bayern solche illegalen Hundetransporte gestoppt.

dpa