Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Amoklauf bei Aachen: Wohl zwei weitere Tote
Nachrichten Panorama Amoklauf bei Aachen: Wohl zwei weitere Tote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 10.05.2013
Ein Fahrzeug der Spurensicherung der Polizei steht vor einem der Häuser in Langerwehe, auf dessen Bewohner ein Mann geschossen hatte, nachdem er sie aus dem Bett geklingelt hatte. Quelle: dpa
Anzeige
Aachen

Die beiden seien 73 beziehungsweise 71 Jahre alt gewesen. Die Frau sei die Schwägerin des mutmaßlichen Täters gewesen. Bei der Tat in Kerpen sei die gleiche Waffenart und Munition verwendet worden wie bei den Taten in Langerwehe bei Düren.

Der Mann soll nach den tödlichen Schüssen auf seine Frau in der Nacht zu Donnerstag drei Bewohner in Langerwehe-Merode aus dem Schlaf geklingelt und dann auf sie geschossen haben. Später richtete er die Waffe gegen sich selbst und versuchte sich das Leben zu nehmen. Der Mann liege im Koma, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen mit.

Anzeige

dpa

Panorama Mindestens 1043 Tote bei Fabrikeinsturz - Frau überlebt 16 Tage unter Trümmern in Bangladesch
10.05.2013
Panorama Betrunkener überfährt Ausflügler - Zwei Tote bei Unfall am Vatertag
10.05.2013