Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Andreas Scheuer und seine Frau trennen sich
Nachrichten Panorama Andreas Scheuer und seine Frau trennen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 08.05.2018
Liebes-Aus: Sabine und Andreas Scheuer haben sich getrennt. Quelle: imago
Anzeige
Berlin

Im Job könnte es für Andreas Scheuer nicht besser laufen: Seit 16 Jahren sitzt der Bayer im Deutschen Bundestag, erst im März berief Kanzlerin Angela Merkel ins Verkehrsministerium. Doch das Privatleben des CSU-Politikers blieb in den vergangenen Monaten offenbar auf der Strecke: Scheuer (43) und seine Frau Sabine (39) haben sich getrennt.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, bestätigte der gemeinsame Rechtsanwalt des Paares die Trennung und erklärte: „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.“

Anzeige

Der CSU-Politiker und die Journalistin hatten Medienberichten zufolge vor fünf Jahren geheiratet. Gemeinsam haben sie eine vierjährige Tochter. Es ist die zweite Ehe des Politikers, die gescheitert ist.

Ein möglicher Trennungsgrund könnte laut „Bunte“ die Karriere Scheuers sein. Bereits 2016 sagte Sabine Scheuer dem Magazin einem Interview: „In der Politik kann man nicht einen Tag aussetzen. Ich verstehe das. Auch wenn es unser Privatleben belastet.“

Erst vor wenigen Wochen hatte sich FDP-Chef Christian Lindner von seiner Frau Dagmar Rosenfeld getrennt.

Von RND/dpa/iro