Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Anschlag auf das Haus von Til Schweiger verübt
Nachrichten Panorama Anschlag auf das Haus von Til Schweiger verübt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 25.03.2013
Foto: Der Schauspieler Til Schweiger und seine Freundin Svenja Holtmann sind Opfer eines Farbanschlags geworden.
Der Schauspieler Til Schweiger und seine Freundin Svenja Holtmann sind Opfer eines Farbanschlags geworden. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Hamburg

 Der TV-Kommissar und seine Freundin seien zur Tatzeit nicht anwesend gewesen. Ein Passant habe gegen 3 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert, berichtete der Sender weiter. Ein Bekennerschreiben hätten die Ermittler nicht gefunden. Die Polizei bestätigte auf dpa-Nachfrage einen Anschlag auf ein Haus in den Elbvororten, wollte sich aber nicht zur Identität des Hausbewohners äußern. Von Til Schweigers Seite war zunächst kein Statement zu erhalten.

Schweiger gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Zuletzt war er in der Rolle des Hamburger "Tatort"-Kommisars Nick Tschiller zu sehen.

dpa/dapd

25.03.2013
Panorama Entführung und Vergewaltigung - Prozess um Verschleppung von Rebecca beginnt
25.03.2013