Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Autobahnraser überholt Polizei rechts mit Tempo 160
Nachrichten Panorama Autobahnraser überholt Polizei rechts mit Tempo 160
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 19.11.2010
CAP Polizei Verkehrskontrolle Everloh 08092008 (3)neu
Quelle: CAP (Archivbild)
Anzeige

Mit Tempo 160 rechts die Polizei überholt: Für einen Autofahrer auf der Autobahn A27 bei Achim (Kreis Verden) wird es teuer. 250 Euro Bußgeld und fünf Punkte in der Verkehrssünderkartei kommen auf den 30-Jährigen zu, der am Freitagvormittag ausgerechnet einen Zivilwagen der Autobahnpolizei überholte. Dabei benutzte er nach Polizeiangaben auch noch den Standstreifen. Als die Beamten den Raser stoppten und zur Rede stellten, wurde der noch pampig: Wenn er es eilig habe, fahre er immer so, war seine Begründung. Die Polizei leitete ein Verfahren ein.

dpa