Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Baby-Giraffe bekommt Gesundheitsschuhe
Nachrichten Panorama Baby-Giraffe bekommt Gesundheitsschuhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 10.05.2019
Ein neugeborenes Giraffenkalb. Quelle: Symbolbild/doa
Anzeige
Seattle

Das kleine Giraffenkalb aus dem Zoo von Seattle hat noch nicht einmal einen Namen. Vielleicht liegt es daran, dass es in seinem jungen Leben zunächst andere wichtige Dinge zu tun gibt. Die kleine Giraffe, die am 2. Mai geboren wurde, kam mit einer Fehlstellung der Hinterläufe zur Welt. Nun hat das Tier, so berichtet es der Woodland Park Zoo, speziell angefertigte therapeutische Schuhe bekommen.

Anzeige

Giraffe calf update: The zoo is all hands on deck as our 5-day-old giraffe is outfitted with custom-made therapeutic...

Gepostet von Woodland Park Zoo am Dienstag, 7. Mai 2019

Nur wenige Stunden nach der Geburt wurden die Beine des Giraffenbabys geröntgt. Das Ärzteteam des US-Zoos hatte festgestellt, dass die Hinterbeine nicht normal ausgerichtet waren. Zunächst wurden die Gliedmaßen der kleinen Giraffe mit Gipsverbänden stabilisiert. Doch das war keine Dauerlösung. Nach medizinischen Recherchen der Ärzte habe man, so der Zoo, der Giraffe therapeutische Schuhe aus Polyethylen mit hoher Dichte und Sperrholz herstellen lassen. Die Behandlung des Tiers werde vermutlich mehrere Monate dauern. Mit dem Namen für das Kalb wird es sicherlich früher klappen.

Von RND/hma