Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Baby fällt aus Fenster – und stirbt
Nachrichten Panorama Baby fällt aus Fenster – und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 25.07.2019
Trauriger Polizeieinsatz in Wien. Quelle: dpa
Anzeige
Wien

Tragödie in Wien: Ein zehn Monate alter Junge ist in Wien bei einem Sturz aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Stock gestorben. Polizisten und Sanitäter versuchten noch, das Baby wiederzubeleben. Für das Kind kam aber jede Hilfe zu spät.

„Beide Eltern waren in der Wohnung anwesend“, sagte ein Polizeisprecher. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, war zunächst unklar. Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Die schwer schockierten Eltern wurden psychologisch betreut.

In Österreich sterben laut dem Verein „Große schützen Kleine“ jedes Jahr zwei bis drei Kinder nach Stürzen aus geöffneten oder nicht gesicherten Fenstern. Solche Unfälle kommen zwar verhältnismäßig selten vor, gehen aber dafür umso öfter mit schweren oder gar tödlichen Verletzungen einher.

Von RND/dpa