Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Betrunkener Autofahrer schläft in Autobahntunnel
Nachrichten Panorama Betrunkener Autofahrer schläft in Autobahntunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 30.11.2009
Anzeige

Das teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Auf eine Lautsprecherdurchsage reagierte der Mann nicht. Eine Polizeistreife brauchte mehrere Versuche, um den Schlafenden zu wecken.

Der 38-Jährige sei vollkommen orientierungslos gewesen und habe sich auf der Fahrt in Richtung Berlin gewähnt, sagte der Polizeisprecher. Der Mann hatte einen Alkoholpegel von 1,3 Promille.

ddp
 

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt gegen den vor einem Monat zurückgetretenen Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft der Region Celle (TRC). Wegen Defiziten in der Buchführung, beim Rechnungswesen und bei Auftragsvergaben im Jahr 2008 bestehe der Anfangsverdacht der Untreue. 

30.11.2009

Volksmusiksänger Heino und sein Tourneeveranstalter Kult Musik GmbH bleiben auf den Kosten für ihre 2007 ausgefallene Deutschlandtournee sitzen. Die 20. Zivilkammer des Landgerichts Köln entschied am Montag, dass die Gothaer Versicherung keine knapp 3,5 Millionen Euro aus einer Tournee-Ausfallversicherung zahlen muss.  

30.11.2009

Wenige Tage nach einem Anschlag auf einen Zug in Russland mit mindestens 25 Toten hat es auch an einer Bahnstrecke in der russischen Kaukasusrepublik Dagestan eine Explosion gegeben.

30.11.2009