Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Betrunkener Wiesn-Gast pinkelt 18-Jähriger ans Bein
Nachrichten Panorama Betrunkener Wiesn-Gast pinkelt 18-Jähriger ans Bein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 04.10.2019
Müll auf dem Münchner Oktoberfest (Symbolbild). Quelle: Felix Hörhager/dpa
Anzeige
München

Ein betrunkener Gast hat auf dem Oktoberfest einer 18-Jährigen ans Bein gepinkelt. Er sei zuvor aus dem Festzelt verwiesen worden, da er andere Besucher angepöbelt hatte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Vor dem Zelt stellte er sich neben die junge Frau aus Dresden und pinkelte sie an. Zwei Ordner hielten den 53-Jährigen aus München am Donnerstagabend bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben eines Polizeisprechers einen Wert von rund 1,8 Promille.

Nicht der erste Fall dieser Art auf dem Oktoberfest

Das war nicht der erste Vorfall dieser Art: Bereits am vergangenen Sonntag nahm die Polizei auf der Wiesn einen 20-Jährigen fest, der auf einen anderen, schlafenden Gast gepinkelt und dadurch eine Schlägerei ausgelöst hatte.

Lesen Sie auch: Mann pinkelt von Brücke – vier Menschen in Krankenhaus eingeliefert

RND/dpa/msc

Ein Mann aus Schottland soll über Jahre hinweg Katzen im Internet gekauft haben, um sie von seinen Hunden jagen und zerfleischen zu lassen. Die Taten filmte der 42-Jährige mit seinem Smartphone.

04.10.2019

Mit 25 Schüssen töteten drei Beamte in Schweden einen jungen Mann mit Downsyndrom. Nun wurden die Beschuldigten freigesprochen.

04.10.2019

Was für ein Schrecken: In Schweden ist ein durch gegorenes Obst betrunkener Elch durch ein Fenster in einen Kindergarten gesprungen. Eine Erzieherin konnte die Kinder retten – und wird jetzt als Heldin gefeiert.

04.10.2019