Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Busunglück: Ermittler untersuchen das Wrack
Nachrichten Panorama Busunglück: Ermittler untersuchen das Wrack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 23.09.2009
In dem verunglückten Bus starben fünf Menschen.
In dem verunglückten Bus starben fünf Menschen. Quelle: ddp
Anzeige

Bei dem Unfall waren fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter der Fahrer. Sieben Personen wurden verletzt, sechs davon schwer. Die Unglücksursache ist noch unbekannt.

Der Linienbus hatte zunächst etwa 400 Meter vor der Unfallstelle an einer Haltestelle angehalten. Nach dem erneuten Anfahren war er auf abschüssigen Strecke zu schnell geworden. In einer Kurve kam er dann von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und stürzte eine etwa 20 Meter tiefe Böschung in das Flussbett der Wupper hinunter.

ddp