Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Doherty singt im Radio erste Strophe des Deutschlandliedes
Nachrichten Panorama Doherty singt im Radio erste Strophe des Deutschlandliedes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 29.11.2009
Mal wieder für einen Eklat gut: Pete Doherty. Quelle: ddp
Anzeige

Der 30-Jährige habe bei einem Überraschungsauftritt im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks am Wochenende die erste Strophe des DeutschlandliedsDeutschland, Deutschland, über alles“ angestimmt, berichtet die Münchner Tageszeitung „tz“ (Montagausgabe). Das sei auch live im Radiosender „Bayern 2“ übertragen worden. Mit Buhrufen, Pfiffen und ausgestreckten Mittelfingern habe das Publikum des Festivals des Jugendsenders „on3“ geantwortet.

Der Bayerische Rundfunk habe zunächst weder das Konzert noch die Radioübertragung abgebrochen. Erst nach weiteren fünf Liedern sei der Skandal-Rocker von der Bühne gebeten worden. Man habe das extrem gespaltene Publikum nicht weiter aufregen wollen. „Sonst hätten wir die Sicherheit nicht mehr garantieren können“, zitiert die „tz“ den BR-Programmchef für Multimedia, Rainer Tief. „Um es britisch zu sagen: We are not amused.“

Anzeige

ddp

Anzeige