Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Ehrlicher Sarde gibt verlorenen 15.000-Euro-Lottoschein zurück
Nachrichten Panorama Ehrlicher Sarde gibt verlorenen 15.000-Euro-Lottoschein zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 27.09.2009
Für seinen Gewinn von 15.000 Euro  kann sich ein italienischer Lottospieler bei einem ehrlichen Rentner bedanken.
Für seinen Gewinn von 15.000 Euro kann sich ein italienischer Lottospieler bei einem ehrlichen Rentner bedanken. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Anzeige

Das berichtet die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag. Der Rentner fand die Brieftasche, die ansonsten vor allem Heiligenbilder enthielt, und gab sie dem Mann zurück. „Es war das vierte Portemonnaie, das ich gefunden habe“, sagte der ehrliche Finder. In einem der drei anderen hätten sich schon einmal fünf Millionen Lire befunden, umgerechnet fast 2500 Euro.

AFP