Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama In Griechenland bebt die Erde
Nachrichten Panorama In Griechenland bebt die Erde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 16.09.2013
In Zentralgriechenland hat es am Montag zwei Erdbeben gegeben. Quelle: dpa (symbolfoto)
Anzeige
Athen

Die Menschen der Provinzhauptstadt Lamia rannten nach Augenzeugenberichten auf die Straßent. Das Zentrum der Beben lag rund 120 Kilometer nordwestlich der griechischen Hauptstadt in der Nähe der Kleinstadt Elatia in einer Tiefe von etwa zehn Kilometern.

Der erste Erdstoß hatte eine Stärke von 4,5 und der zweite 4,9, teilte das geodynamische Institut von Athen mit. Dies seien vorläufige Messungen.

Anzeige

Bereits Anfang August hatte eine Serie von Erdbeben diese Region erschüttert. Damals waren rund 300 Häuser beschädigt worden.

dpa

Panorama London Fashion Week - Very British
16.09.2013