Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Erkrankt: Musiker Sam Smith muss mehrere Auftritte absagen
Nachrichten Panorama Erkrankt: Musiker Sam Smith muss mehrere Auftritte absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 25.04.2019
Der britische Sänger Sam Smith muss gesundheitsbedingt mehrere Auftritte absagen. Quelle: imago/Agencia EFE
Anzeige
London

Der britische Musiker Sam Smith (26) muss wegen einer längeren Erkrankung pausieren. „Sams Ärzte empfehlen ihm, sich weiter auszuruhen“, heißt es in einer auf Instagram und Twitter verbreiteten Mitteilung. Der Sänger könne daher weder beim Formel-1-Rennen an diesem Wochenende in Baku (Aserbaidschan) noch bei den Billboard Music Awards in Las Vegas in der kommenden Woche auftreten. Seine Genesung und Gesundheit habe absoluten Vorrang.

Bereits seinen Auftritt im südafrikanischen Kapstadt musste Smith („Dancing With a Stranger“) in der vergangenen Woche abbrechen. Seine Stimme sei zu sehr beansprucht, teilte der Veranstalter dort mit. Schon 2015 wurde der Sänger an den Stimmbändern operiert.

Zuvor hatte der Grammy-Preisträger in sozialen Medien seinen Fans berichtet, dass er von „intensiven Ängsten““ geplagt sei. „Ich fühle mich total außer Kontrolle, als ob ich zerbrechen würde“, schrieb er.

Von RND/dpa

Bei der Verfolgung eines Verdächtigen wurde Polizeihund K-9 Odin von einem Stachelschwein in die Flucht geschlagen. Dem Schäferhund mussten bei einer mehrstündigen Operation über 200 Stacheln aus dem Gesicht entfernt werden.

25.04.2019

Im Prozess gegen die deutsche mutmaßliche Hochstaplerin Anna Sorokin in New York wurden nun die Abschlussplädoyers gehalten. Interessante Vergleiche hat dabei der Verteidiger der Angeklagten herangezogen.

25.04.2019

Am Mittwoch wurden eine deutsche Mutter und ihr Sohn auf Teneriffa tot in einer Höhle gefunden – der Vater wurde festgenommen, die Polizei auf die Spur gebracht haben soll der zweite Sohn der Familie. Nun äußert sich Spaniens Regierungschef zu dem Drama.

25.04.2019