Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Erschreckendes Video: Elefant greift Touristen auf Safari an
Nachrichten Panorama Erschreckendes Video: Elefant greift Touristen auf Safari an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 19.07.2019
Kommt man Elefanten zu nah, können auch die eigentlich friedlich wirkenden Tiere aggressiv und gefährlich werden. Quelle: imago/Chromorange
Anzeige
Mpumalanga

Es sind angsteinjagende Szenen, die sich im Krüger-Nationalpark in Südafrika abspielten: Ein Video, das der Park am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite postete, zeigt, wie ein Elefant ein Safari-Auto voller Touristen angreift.

Immer wieder läuft das mächtige Tier mit den langen Stoßzähnen auf den Wagen zu und trompetet aggressiv. Der Wagen wackelt bedenklich unter den Bemühungen des Fahrers, durch Rückwärtsfahren oder Umkehren sich vom Elefanten zu entfernen. Einige der Touristen filmen das Geschehen. Am Ende hört man in dem Video nur noch „Passt auf euren Kopf auf, Vorsicht!“.

Das Video wurde schon mehr als 2000-mal geteilt, mehr als 2000 Kommentare stehen darunter. Darin warnen Internetnutzer unter anderem vor Safari-Touren, bei denen die Guides den Wildtieren mit den Autos zu nah kommen. Andere nehmen das Video wiederum mit Humor, einer schreibt „Gute Rückfahrskills“, mit Bezug auf den schnell rückwärts fahrenden und dabei lenkenden Fahrer des Wagens.

Das Video vom Elefantenangriff

Elephant charges safari vehicle

Elephant charges safari vehicle http://southafrica.co.za/kruger-national-park.html

Gepostet von Kruger National Park am Dienstag, 16. Juli 2019

Von RND/hsc

In Brandenburg hat sich ein Fünfjähriger den Wagen seines Vaters geschnappt und einen schweren Unfall verursacht. Der Junge fuhr seine kleine Schwester an. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

19.07.2019

2014 wurde ein Schwarzer mit 16 Schüssen durch Polizisten getötet. Der 17-Jährige soll laut Angaben der Polizisten vorher mit einem Messer auf sie losgegangen sein – Videos zeigten aber, dass das nicht stimmte. Nun, fünf Jahre später, wurden vier US-Beamte deswegen aus dem Dienst entlassen.

19.07.2019

Ein Lkw, der Speiseeis transportiert, ist in Hessen gegen einen anderen Lkw geprallt. Dann nahm das Übel seinen Lauf – die Wand des Wagens brach auf, das Eis schmolz auf der Autobahn.

19.07.2019