Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Fahnder finden hunderte Schuss- und Stichwaffen
Nachrichten Panorama Fahnder finden hunderte Schuss- und Stichwaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 05.09.2009
Fahnder haben bei der Durchsuchung eines Hauses im Kreis Hildesheim hunderte Waffen entdeckt.
Fahnder haben bei der Durchsuchung eines Hauses im Kreis Hildesheim hunderte Waffen entdeckt. Quelle: ddp (Archivbild)
Anzeige

Ob der Mann die vorgefundenen Waffen in seinem Besitz haben durfte, sei noch nicht geklärt. Die Ermittlungen vor Ort dauerten noch an. An der Durchsuchung war auch ein Sondereinsatzkommando beteiligt. Ob der Waffensammler einen kriminellen oder extremistischen Hintergrund hat, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Ende März hatte ein Forstwirt im nicht weit entfernten Hornsen im Kreis Hildesheim seine Partnerin mit einer illegalen Waffe erschossen, seinen achtjährigen Sohn getötet und drei weitere Kinder lebensgefährlich verletzt. Neben der großkalibrigen Waffe wurden bei dem Mann später noch zwei weiter Waffen gefunden, für die er keine Berechtigung besaß.

lni