Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Nackter Protest in Europas Hauptstädten
Nachrichten Panorama Nackter Protest in Europas Hauptstädten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 29.08.2013
Bei der Demonstration in Berlin stürmten Frauen vor die ukraische Botschaft. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Der Protest richtet sich in erster Linie gegen die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine. In Kiew hatte die Polizei vor wenigen Tagen in einem Büro der Gruppe Waffen gefunden. Der ukrainische Ableger der Protestbewegung warf der Polizei indes vor, ihr eine Pistole und eine Handgranate untergeschoben zu haben. Den für ihre Oben-ohne-Proteste bekannten Frauen drohten lange Haftstrafen, sagte Aktivistin Alexandra Schewtschenko am Dienstag. Sie beschuldigte die Behörden, sich an der Gruppe rächen zu wollen.

Bei der Demonstration in Berlin stürmten Frauen vor die ukraische Botschaft. In Brüssel entrollten die Aktivistinnen Banner und Plakate entlang der Feuerleiter eines hohen Gebäudes. In Paris gab es Festnahmen, gegen die sich die Frauen widersetzten.

r.

Familiendrama auf der Ferieninsel: Die Leichen einer Deutschen und ihrer sechs Jahre alte Tochter sind in einem Haus auf Korfu gefunden worden.

29.08.2013

2000 Wolfsburger tanzen, singen und swingen vor der Kamera für ihre Stadt. Zum 75. Stadtgeburtstag dreht Wolfsburg - nach eigenen Angaben als erste deutsche Kommune - einen sogenannten Lipdub-Film.

29.08.2013

Die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen ist mit dem Beginn der Schul- und Ausbildungszeit im August um 1,4 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken. Insgesamt waren 268.238 Menschen ohne Job, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mit.

29.08.2013