Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Feuerwehr holt 200-Kilo-Mann mit Kran aus der Wohnung
Nachrichten Panorama Feuerwehr holt 200-Kilo-Mann mit Kran aus der Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 19.08.2013
Anzeige
Wolfenbüttel

Die Berufsfeuerwehr Braunschweig kam mit einem speziellen Kran. Der Mann habe mehr als 200 Kilogramm gewogen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Immer häufiger müsse die Feuerwehr Menschen mit starkem Übergewicht helfen. Allein in Braunschweig gebe es jährlich mehr als 50 Einsätze, um übergewichtige Patienten mit einem speziellen Fahrzeug zu transportieren. Die Höhenrettungsgruppe müsse jedoch nur bei sehr engen Treppen mit dem Teleskopkran eingesetzt werden, das sei etwa fünf bis sechs Mal im Jahr.

dpa

Bunte Streifen gegen stechende Bremsen: Ein Tierschutzverein in Rheinland-Pfalz bemalt Pferde, um sie vor Bremsenstichen zu schützen. Das soll ein wirksames Mittel gegen die fliegenden Blutsauger sein.

19.08.2013

Böse Überraschung für ein frisch vermähltes Paar im Landkreis Celle: Während der Feier der beiden haben Diebe die Hochzeitsgeschenke aus einem Haus in Oldau gestohlen, teilte die Polizei am Montag mit. Die Unbekannten hebelten eine Terrassentür auf und steckten die Geldgeschenke ein, die die Frischvermählten dort abgelegt hatten.

19.08.2013

Die Anhörung in Pretoria ist wieder kurz, aber intensiv. Oscar Pistorius hat Tränen in den Augen, als er auf die Bekanntgabe des Datums für seinen Mordprozess wartet. Nun ist klar: Das Verfahren beginnt im März 2014.

19.08.2013