Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Frankreich: Schulfrei wegen Schweinegrippe-Verdacht
Nachrichten Panorama Frankreich: Schulfrei wegen Schweinegrippe-Verdacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 08.09.2009
Wegen möglicher Schweinegrippe-Infektionen ist nur wenige Tage nach Ferienende in Frankreich der Unterricht in mehreren Schulklassen ausgesetzt worden.
Wegen möglicher Schweinegrippe-Infektionen ist nur wenige Tage nach Ferienende in Frankreich der Unterricht in mehreren Schulklassen ausgesetzt worden. Quelle: afp
Anzeige

Betroffen seien Klassen in fünf Schulen im Großraum Paris und im Südwesten des Landes, teilten die Behörden der jeweiligen Städte mit. In jeder der Klassen wurden demnach bei mehreren Schülern Grippesymptome festgestellt. In den meisten Fällen wurde der Unterricht für eine Woche ausgesetzt.

In Frankreich können Bürgermeister den Schulunterricht aussetzen, sobald innerhalb einer Woche drei Verdachtsfällen in einer Klasse - oder in mehreren Klassen mit gemeinsame Aktivitäten - auftreten.

afp