Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Frau bucht für 50 Euro den Flug ihres Lebens
Nachrichten Panorama Frau bucht für 50 Euro den Flug ihres Lebens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 26.10.2017
Karon Grieve hatte ein ganz besonderes Flugerlebnis. Quelle: Screenshot / Instagram
Anzeige
Glasgow

Was für ein Erlebnis: Weil sie die einzige Passagierin an Bord eines Ferienflieger war, erhielt die Schottin Karon Grieve einen ganz besonderen Service. Am Flughafen hieß es zunächst, dass die 57-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Fluggästen die Reise antreten würde. Doch als das Paar nicht auftauchte, hatte Grieve die Boeing 737 mit 189 Plätzen ganz für sich allein.

Die Crew der Billig-Airline „Jet2“ kümmerte sich daher besonders gut um die Autorin, die auf Kreta an einem Roman arbeitete. Neben der freien Platzwahl und einem persönlichen Gruß vom Piloten, durfte sich die Schottin Essen und Getränke bestellen. Auf Instagram bedankte sie sich für die Sonderbehandlung: „Ihr habt mir das Gefühl gegeben, ein VIP zu sein.“

Anzeige

Als die Stewardess für sie allein die Sicherheitsvorführung zu möglichen Notfällen machte, habe sie nicht aufhören können zu lachen. Auch am Boden wurde der glücklichen Reisenden sofort ihr Gepäck gereicht. Ein Sprecher der Fluglinie Jet2 erläuterte bei BBC: „Es war unser letzter Flug der Saison auf dieser Strecke.“ Es sei nichts Ungewöhnliches, dass er weniger gebucht sei, so die Airline.

Von RND/dpa/mkr

26.10.2017
26.10.2017