Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Frau erleidet Schlaganfall: Ihre Hunde werden zu Lebensrettern
Nachrichten Panorama Frau erleidet Schlaganfall: Ihre Hunde werden zu Lebensrettern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 08.02.2019
Wie hier auf dem Symbolbild hat die Frau einen braunen und einen schwarzen Labrador Retriever. Quelle: Stefanie Krause-Wieczorek/picture alliance
Orlando

Zwei Hunde haben das Leben ihres Frauchens gerettet. Als Maureen Hatcher in ihrem Zuhause in St. Augustine in Florida mit einem Schlaganfall zusammenbrach, reagierten ihre beiden Hunde Bella und Sadie blitzschnell. Sie rannten nach draußen und holten Hilfe.

Wie die Türkamera zeigt, liefen die beiden Labrador Retriever aus dem Haus und bellten frenetisch. Nachbarin Alexandra Naspolini entdeckte die Hunde und verstand sofort, dass etwas passiert sein musste. „Es war total dunkel im Haus, ich hatte Angst. Aber ich wusste, dass irgendetwas los ist“, sagte sie dem TV-Sender „ABC News“.

Der Frau geht es wieder gut – Dank der Hunde und der Nachbarin

Nachdem Naspolini die verletzte Hatcher fand, rief sie den Notarzt und Hatcher, die mit ihrem Enkelsohn zusammen lebt, wurde in ein Krankenhaus in Jacksonville gebracht, das auf Schlaganfälle spezialisiert ist.

Hatcher, der es inzwischen wieder besser geht, sagte: „Ich weiß nicht, wie die Hunde aus dem Haus gekommen sind, aber ich bin sehr dankbar, dass sie es sind.“ Sie sagte, dass sie einen Engel in der Straße wohnen habe und ihr verdanke, dass es ihr nun wieder besser gehe.

Von RND/msk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein kolumbianischer Tierarzt muss für 72 Monate in Haft, weil er 15 Hundewelpen Beutel mit Heroin in den Bauch operiert hatte. Die Tiere wurden dann in die USA verschifft. Nachdem der Handel aufflog, konnte der Mann für zehn Jahre fliehen.

08.02.2019

Was es alles gibt: In Brandenburg stellt eine besonders kreative Mutter Schmuck her – aus Muttermilch. Wer sind ihre Kunden und wie das geht überhaupt?

08.02.2019

2015 wurde eine geistig behinderte Frau geschwängert. Sie war völlig wehrlos. Nun wurde ein Pfleger der Frau festgenommen.

08.02.2019