Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Frauen prügeln sich mit betrunkenen Fußballfans auf Autohof
Nachrichten Panorama Frauen prügeln sich mit betrunkenen Fußballfans auf Autohof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 27.04.2019
Fanblock des Halleschen FC. Quelle: imago images / Eibner
Werneck

Zwischen drei Frauen und mehreren zum Teil betrunkenen Fußballfans des Halleschen FC ist es auf einem Autohof bei Werneck in Bayern zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Eine 21-Jährige hatte in der Nacht zum Samstag ein Schnellrestaurant des Autohofes betreten, als einige Männer aus einer Fangruppe des Halleschen FC die Frau beleidigt haben sollen, teilte die Polizei mit.

Nach wechselseitigen Beleidigungen soll demnach zunächst die 21-Jährige handgreiflich gegenüber dem einen oder anderen Fußballfan geworden sein.

Als sich der Streit nach draußen verlagerte, kamen der Frau deren Mutter und eine 24-Jährige Begleiterin zur Hilfe. Bei der Auseinandersetzung wurden fünf Personen leicht verletzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen die 21-Jährige aus dem Landkreis Würzburg und sechs Fußballfans im Alter zwischen 19 und 54 Jahren.

Von RND/dpa