Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Rechnung für verpasste Geburtstagsparty
Nachrichten Panorama Rechnung für verpasste Geburtstagsparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 21.01.2015
Weil ein fünfjähriger Brite nicht zu einem Kindergeburtstag gekommen ist, hat er eine Rechnung erhalten.
Anzeige
Torpoint

Als Nash aus dem Weihnachtsferien kam, wurde ihm von einem seiner Lehrer an der Kita und Grundschule im südenglischen Torpoint ein Brief von der Mutter des Geburtstagskindes ausgehändigt. Darin fand Vater Derek Nash eine Rechnung in Höhe von umgerechnet 20.85 Euro samt Androhung weiterer juristischer Schritte bei Zahlungsverzug, wie britische Medien berichteten.

Laut Rechnung waren dem kleinen Alex, während er stattdessen mit seinen Großeltern zusammen war, drei Schlittenfahrten, ein warmes Essen, Eiscreme, Wackelpudding und Luftballons entgangen. Das Schreiben kam offenbar direkt vom Vergnügungszentrum Plymouth Ski Slope, das die Party ausgerichtet hatte.

Anzeige

"Es ist eine richtige Rechnung mit allen offiziellen Einzelheiten und sogar ihrer Bankverbindung", sagte der Vater des Jungen. Bei weiterem Verzug werden in dem Schreiben gerichtliche Schritte angedroht. "Das Geld ist nicht der Punkt, es ist die Art, wie sie versucht, das Geld von mir zu bekommen", empörte sich Derek Nash über die Mutter. Die erklärte gegenüber den Medien, sie bleibe dabei: "Alle Einzelheiten standen auf der Party-Einladung. Sie hatten alle erforderlichen Details, um mich zu kontaktieren." Zentrumsmanagerin Louisa Duggan sagte, das Unternehmen habe nichts mit der Rechnung zu tun, "außer dass sie die Party hier gemacht haben".

afp

Panorama Eisbaden in Russland - Brrrrrrr ...!
19.01.2015
Panorama Schaulaufen in der Hauptstadt - Berliner Fashionweek startet luftig
19.01.2015
Panorama Schaulaufen in der Hauptstadt - Berliner Fashion Week startet luftig
19.01.2015