Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Geköpfte Hasen auf Kindergarten-Grundstück entdeckt
Nachrichten Panorama Geköpfte Hasen auf Kindergarten-Grundstück entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 30.04.2019
Mitarbeiterinnen eines Kindergartens haben im Garten der Einrichtung geköpfte Hasen gefunden. Symbolbild. Quelle: dpa
Achim

Grausige Funde haben Mitarbeiterinnen eines Kindergartens in Achim bei Bremen gemacht. Auf dem Außengelände entdeckten sie in der Osterzeit zwischen dem 9. und 25. April drei Mal geköpfte Hasen oder Hasenteile. In einem Fall sei ein totes Tier in einem Beet eingegraben gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Möglicherweise hätten auch Kindergartenkinder etwas von den Funden mitbekommen.

Es wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tiergesundheitsgesetz eingeleitet. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tierschützer in Südafrika haben auf einer vermeintlichen Öko-Farm beobachtet, wie binnen zwei Tagen 54 Löwen erschossen und ausgenommen wurden. In Großbritannien fordern erste Politiker nun, den Import von Löwenteilen zu verbieten.

30.04.2019

Im Chitwan-Nationalpark in Nepal hat ein Nashorn einen Angler angegriffen. Der Mann verstarb an seinen Verletzungen. Da die Nashorn-Population steigt, kommt es immer wieder zu Begegnungen zwischen Mensch und Tier.

30.04.2019

Vier Jahre nachdem sie ihre Scheidung von Schauspieler Brian Austin Green eingereicht hat, zog Megan Fox die Papiere zurück. Schon länger ist sie wieder mit dem Vater ihrer drei Kinder zusammen.

30.04.2019