Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Haftbefehl nach Vergewaltigung von Schülerin in Ansbach
Nachrichten Panorama Haftbefehl nach Vergewaltigung von Schülerin in Ansbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 22.11.2009
Anzeige

Bei dem Mann handelt es sich um einen 25-Jährigen aus der Region, wie ein Polizeisprecher am Sonntag auf ddp-Anfrage sagte. Er sitze in einer nordbayerischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Ob der Mann nach seiner Festnahme am Samstagnachmittag die Tat gestanden hat, wollte der Sprecher nicht sagen.

Die zwölfjährige Schülerin war am Freitag auf dem Nachhauseweg von einer Musikstunde überfallen worden. Der Polizei zufolge wurde das Mädchen an einer Bahnunterführung für Fußgänger von dem Täter gepackt und auf ein ungenutztes Grundstück verschleppt. In einem Gartenhaus verging sich der Mann an dem Kind. Nach rund zwei Stunden brachte der Täter das Mädchen wieder zu der Stelle zurück, an der er es überfallen hatte. Anschließend flüchtete er.

ddp

Ein vermeintlicher Wachkoma-Patient aus Belgien hat mehr als zwei Jahrzehnte lang unbemerkt bei fast vollem Bewusstsein verbracht - er war all die Jahre nur gelähmt.

22.11.2009

Vor der indonesischen Insel Sumatra ist eine Fähre mit mehr als 200 Menschen an Bord gesunken. Viele Insassen trieben noch im Wasser, Rettungsmannschaften versuchten, sie so "rasch wie möglich zu bergen", sagte ein örtlicher Polizeivertreter.

22.11.2009
Panorama Bergwerkskatastrophe - Zahl der Toten steigt auf 87

Einen Tag nach der Methangasexplosion in einem Kohlebergwerk im Nordosten Chinas ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 87 angestiegen.

22.11.2009