Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Hunderte Liter Diesel sorgen für Stau auf der A7
Nachrichten Panorama Hunderte Liter Diesel sorgen für Stau auf der A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 26.07.2014
Quelle: Carsten Rehder (Symbolfoto)
Anzeige
Hildesheim

Der 600-Liter-Tank sei zum Zeitpunkt des Unfalls noch zu drei Vierteln gefüllt gewesen, hieß es. Die ganze Fahrbahn wurde daraufhin mit dem Kraftstoff überflutet. Die Autobahn musste in Richtung Süden voll gesperrt werden. Das Leck im Tank war so groß, dass es nicht gestopft werden konnte.

Die Kanalisation und das Erdreich wurden laut Polizei aber nicht verunreinigt. Nach knapp vier Stunden konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich auf bis zu vier Kilometern Länge. 

Anzeige

lni

Panorama Neuer Bürgermeister für Sylt - Insel-Chef gesucht
26.07.2014
Panorama Neun Betriebe in Niedersachsen betroffen - Kühe aßen möglicherweise verunreinigtes Futter
26.07.2014
Panorama Mit dem Floß durch die Elbe - Auf Plastikmüll nach Hamburg
25.07.2014