Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama ICE nach Rauchentwicklung evakuiert
Nachrichten Panorama ICE nach Rauchentwicklung evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 11.08.2013
In Bremen ist ein ICE evakuiert worden. Quelle: dpa (Archivbild)
Anzeige
Bremen

Dort mussten die Fahrgäste dann aussteigen. Sie wurden mit Bussen zum Bremer Hauptbahnhof gefahren. Der ICE war auf dem Weg von Hamburg in Richtung Dortmund. Die Ursache für die Rauchentwicklung war zunächst noch unklar. Experten des Eisenbahn-Bundesamtes sollen diese nun in den nächsten Tagen klären. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

dpa

Im August 1988 zogen Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski mit Geiseln durch mehrere Bundesländer und die Niederlande. Drei Menschen starben. Jetzt warnen ehemalige Geiseln vor einer Freilassung der Täter.

11.08.2013

Bade-Alarm im bayerischen Allgäu: Eine Alligator-Schildkröte hat einen achtjährigen Buben gebissen, nun ist der Badesee gesperrt. Die Feuerwehr sucht das bissige Monster und lässt dazu langsam das Wasser ab.

13.08.2013

Das kleine Flugzeug wollte mit einer Reisegruppe vom Havelland zur Ostsee fliegen. Doch kurz nach dem Start gab es Probleme mit der Maschine. Die Notlandung auf einem Feld verlief aber glimpflich.

11.08.2013