Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Im Livestream: Das Flammen-Inferno von Notre-Dame
Nachrichten Panorama Im Livestream: Das Flammen-Inferno von Notre-Dame
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 15.04.2019
Die Kathedrale Notre-Dame in Flammen. Quelle: AP
Paris

In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris ist ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über dem Wahrzeichen der französischen Hauptstadt war am Montagabend eine riesige Rauchsäule zu sehen, Flammen schlugen lichterloh aus dem Dachstuhl.

Alles über das Flammen-Inferno in Notre-Dame gibt es hier

Der kleine Spitzturm der Kathedrale brach zusammen. Dabei handelte sich um einen kleineren Turm in der Mitte des Daches. Aus den beiden großen Türmen der Kathedrale drang schwarzer Rauch. Über mögliche Verletzte war zunächst nichts bekannt. Das Feuer löste auch außerhalb Frankreichs Entsetzen aus.

In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.

Hier gibt es einen Livestream der Kollegen von CBS-News.

Von RND

Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Paris steht in Flammen. Und droht nicht gerettet werden zu können. Hier gibt es ein Video und Bilder vom verheerenden Inferno in Frankreichs Hauptstadt.

15.04.2019

Paris steht still. Die riesigen Flammen, die in der weltberühmten Kathedrale Note-Dame wüten, haben auch den französischen Präsidenten Emmanuel Macron schockiert zurückgelassen

15.04.2019

Am Montagabend geriet die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame in Brand. Zahlreiche Politiker aus der ganzen Welt reagierten auf das tragische Unglück im Netz – und US-Donald Trump hatte gleich noch Löschtipps für die Pariser Feuerwehr.

15.04.2019