Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama In Buenos Aires geben sich erstmals zwei Homosexuelle das Jawort
Nachrichten Panorama In Buenos Aires geben sich erstmals zwei Homosexuelle das Jawort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 17.11.2009
Seit sieben Jahren dürfen auch homosexuelle Paare in Buenos Aires ihre Partnerschaft amtlich machen. Quelle: afp
Anzeige

Die beiden Männer gaben bekannt, dass der Termin vom Standesamt in Buenos Aires bestätigt wurde. Ein Richter hatte am Freitag entschieden, dass die Trauung rechtmäßig ist. Noch im April war Freyre und Di Bello die Trauung verweigert worden.

Bereits seit 2002 sind eingetragene Partnerschaften Homosexueller in Buenos Aires möglich. Der Rechtsstatus ist aber nicht identisch mit der herkömmlichen Trauung.

afp

Der vermeintlich infolge einer Impfung gegen Schweinegrippe gestorbene Mann aus Thüringen ist laut Obduktionsbericht einem Herzinfarkt erlegen.

17.11.2009

Kurz vor seinem Selbstmord soll der Entführer von Natascha Kampusch bei einem Freund die Entführung gestanden haben. Dieser habe bisher aus Angst geschwiegen, wie ein Anwalt berichtet.

17.11.2009

Wegen mangelnder "literarischer Qualität" ist die bekannte englische Kinderbuchautorin Enid Blyton jahrzehntelang von der BBC bokottiert worden. Blyton schrieb Bestseller wie "Fünf Freunde" oder "Hanni und Nanni".

17.11.2009