Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Junge (3) von Feldhäcksler erfasst und schwer verletzt
Nachrichten Panorama Junge (3) von Feldhäcksler erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 07.05.2019
Von einer landwirtschaftlichen Wiese wird mit einem Feldhäcksler Silage geerntet. (Symbolbild) Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Ulm

Ein dreijähriger Junge ist in Baden-Württemberg bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das Kleinkind war auf die Straße gelaufen und von einem Feldhäcksler erfasst worden.

Nach Angaben der Polizei war ein Feldhäcksler auf einem Verbindungsweg zwischen Alleshausen und Bischmannshausen unterwegs, davor fuhr ein Traktor. Nachdem dieser einen Feldweg passiert hatte, rannte ein Dreijähriger auf die Straße. Das sah der Fahrer der Arbeitsmaschine noch und versuchte, nach rechts auszuweichen. Trotzdem konnte er einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Der Dreijährige stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Klinik. Die Polizei ermittelt.

Von RND