Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Klo-Besucher spendet 100.000 Euro für Tsunami-Opfer
Nachrichten Panorama Klo-Besucher spendet 100.000 Euro für Tsunami-Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 29.09.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Tokio

Darin habe es lediglich geheißen, das Geld sei für die Menschen in der Katastrophenregion Tohoku gedacht. Ein Absender stand nicht darauf. Die seltsame Bargeld-Spende wurde auf einer Toilette im Rathaus von Sakado in der Tokioter Nachbarprovinz Saitama gefunden. Sollte niemand das Geld innerhalb von drei Monaten als vermisst melden, wolle die Stadtverwaltung es dem Roten Kreuz spenden.

Am 11. März hatten ein Erdbeben der Stärke 9,0 und ein Jahrhundert-Tsunami weite Teile der Region Tohoku verwüstet. Tausende kamen ums Leben.

Anzeige

dpa

28.09.2011
28.09.2011