Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Koala überlebt Höllentrip auf Kofferraum
Nachrichten Panorama Koala überlebt Höllentrip auf Kofferraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 29.07.2014
Starkes Bürschen: Dieser Koala hat einen Unfall und einen 88-Kilometer-Höllentrip überlebt.  Quelle: Ben Beaden
Anzeige
Brisbane

Derzeit erholt sich das etwa vier Jahre alte Tier im nördlich von Brisbane gelegenen Australia Zoo. „Das ist eine irre Geschichte, dieser Koala hat wirklich Schwein gehabt“, sagte Zoo-Veterinär Claude Lacasse.

Nach Angaben des Tierarztes wurde „Timberwolf“, wie der auf die Behandlung von Koalas spezialisierte Zoo seinen Patienten taufte, am Freitag in der Nähe von Maryborough von dem Wagen angefahren. Geistesgegenwärtig rettete er sich durch einen Sprung auf den Kofferraum, dort blieb er, bis die Familie rund 90 Kilometer weiter auf einem Rastplatz anhielt und ihn entdeckte.

Die Zoo-Experten wollen nun herausfinden, wo genau „Timberwolfs“ Reise begann, um ihn dort auch wieder auszusetzen.

afp

29.07.2014
Panorama Berliner verlost bedingungsloses Grundeinkommen - 12.000 Euro für ein Jahr Nichtstun
29.07.2014