Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Kühe blockieren Straße– weil sie Salz von der Fahrbahn lecken
Nachrichten Panorama Kühe blockieren Straße– weil sie Salz von der Fahrbahn lecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 05.02.2019
In Thüringen ist eine Kuhherde von ihrer Weide ausgebrochen und hat eine Straße blockiert. Quelle: dpa/Symbol
Anzeige
Schleusingen

Eine Kuhherde hat im Landkreis Hildburghausen in Thüringen eine Straße blockiert. Die Tiere standen auf der Fahrbahn, weil sie Salz von der Fahrbahn leckten, wie die Polizei in Suhl am Dienstagmorgen mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die 10 bis 15 Kühe seien am Montagnachmittag von ihrer Weide ausgebrochen und auf der Straße zwischen Schleusingen und Bischofrod stehengeblieben. Autofahrer hatten die Polizei informiert. Der Viehhalter brachte die Tiere wieder auf die Weide.

Anzeige

Aufgrund der Temperaturen wird vorsorglich Streusalz auf den Straßen verteilt. Deshalb stehe auch mitunter Wild auf der Straße und lecke das Salz auf, informierte die Suhler Polizei.

Von RND/dpa