Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama LKW verliert 24 Tonnen Steinplatten auf Autobahn - 53 Verstöße bei Rettungsgasse
Nachrichten Panorama LKW verliert 24 Tonnen Steinplatten auf Autobahn - 53 Verstöße bei Rettungsgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 12.08.2019
Ein Unfall mit Marmorplatten sorgte für kilometerlange Stau (Symbolbild). Quelle: Jürgen Mahnke/dpa
Anzeige
Ludwigsburg

Vermutlich auf Grund von unzureichender Ladungssicherung ist am Montag gegen acht Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen ein Unfall mit schweren Marmorplatten passiert. Ein 39-jähriger Sattelzuglenker, der den rechten Fahrstreifen befuhr, musste bremsen. Seine Ladung, mehrere hochwertige Marmorplatten mit einem Gesamtgewicht von etwa 24 Tonnen, geriet ins Rutschen. Die Bordwand hielt der Wucht nicht stand und die Steinplatten fielen teilweise auf die Fahrbahn.

Der rechte Fahrstreifen und der Seitenstreifen wurden daraufhin über viele Stunden gesperrt. Auf der Autobahn entwickelte sich ein Rückstau von bis zu zwölf Kilometern. Die Bergungsmaßnahmen gestalten sich schwierig, da die tonnenschwere Ladung komplett umgeladen werden musste. Während der Einsatzmaßnahmen überprüften Beamte der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg die ordnungsgemäße Bildung der Rettungsgasse. Es wurde 53 Verstöße festgestellt.

rnd/dpa

Der Tod des wegen mutmaßlicher Sexualstraftaten inhaftierten Milliardärs bleibt mysteriös. Nun wurde im Beisein eines von Epsteins Anwälten benannten Pathologen die Obduktion vorgenommen.

12.08.2019

In Malaysia ist ein körperbehindertes britisches Mädchen verschwunden. Internationale Ermittler haben die Suche aufgenommen und bekommen dabei mystische Unterstützung – von einem Schamanen.

12.08.2019

Die schweren Monsununwetter im Süden und Westen Indiens fordern immer mehr Opfer: 190 Menschen sind bereits ums Leben gekommen. Die Hilfsbereitschaft im Land ist groß.

12.08.2019