Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mann ohne Führerschein und mit Handy am Ohr blockiert Rettungsgasse
Nachrichten Panorama Mann ohne Führerschein und mit Handy am Ohr blockiert Rettungsgasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 06.09.2019
Immer wieder kommt es zu Problemen bei der Bildung von Rettungsgassen. (Symbolbild) Quelle: Sina Schuldt/dpa
Anzeige
Köln

Er hatte keinen Führerschein, sein Handy am Ohr und blockierte eine Rettungsgasse auf der A4 bei Bergisch Gladbach: Am Ende beschlagnahmte die Polizei das Auto des 28 Jahre alten Mannes aus Kürten. Gut zwei Wochen nach diesem Vorfall hat ein Richter die Sicherstellung des Wagens jetzt bestätigt, wie die Polizei Köln am Freitag mitteilte.

Demnach war der Mann zunächst aufgefallen, weil er telefonierend die Rettungsgasse blockierte. Als er den Beamten sagte, dass er keinen Führerschein habe und dennoch weiter Auto fahren werde, konfiszierten die Beamten den Ford Fiesta an Ort und Stelle.

Lesen Sie auch: Fehlende Rettungsgasse behindert Einsatz nach Unfall in Autobahntunnel

RND/dpa/hsc

Wer auf einen goldenen Herbst hofft, wird erst mal enttäuscht: Am Wochenende bleiben die Temperaturen in Deutschland unter 20 Grad, es wird wechselhaft und kühl. Erst Mitte nächster Woche ist etwas Besserung in Sicht.

06.09.2019

Achtung, Kondome kaputt! Der Hersteller ruft Präservative der Marken Billy Boy und Fromms zurück – welche Packungen genau betroffen sind.

06.09.2019

Nachdem Hurrikan „Dorian“ auf den Bahamas für Zerstörung gesorgt hat, ist der Sturm in den USA auf Land getroffen – im Bundesstaat North Carolina. Hunderte sind dort auf einer Insel eingeschlossen.

06.09.2019