Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mann “vergisst” Ehefrau auf Parkplatz - und ist danach nicht mehr zu erreichen
Nachrichten Panorama Mann “vergisst” Ehefrau auf Parkplatz - und ist danach nicht mehr zu erreichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 11.08.2019
Polizei Symbol. Quelle: Müller-Stauffenberg
Schkortleben

Ein Mann aus Bayern hat seine Ehefrau auf einem Autobahnparkplatz in Sachsen-Anhalt "vergessen". Das Ehepaar habe am Samstagmorgen auf dem Parkplatz Schkortleben (Burgenlandkreis) an der Autobahn 38 einen Zwischenstopp gemacht, teilte die Polizei in Halle (Saale) mit. Gegen 9 Uhr sei der Mann weggefahren. Die 62 Jahre alte Ehefrau hoffte eine Weile lang, dass er zurückkehrt. Telefonisch konnte sie ihn nicht erreichen. Gegen 12 Uhr wurde die Polizei informiert.

“Wir konnten sie wenigstens zum Bahnhof bringen”, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau fuhr dann von Weißenfels aus mit dem Zug zurück nach Bayern. Warum ihr Mann sie zurückließ, war bis zum Abend unklar. Einen Streit hat es nach Angaben der Frau nicht gegeben.

RND/dpa

Es wird stürmisch – und viel Verkehr auf den Straßen dürfte es auch geben: Dieses Wochenende kann es noch einmal in sich haben, sagen die Experten des Deutschen Wetterdienstes, und der ADAC warnt vor langen Staus.

11.08.2019

Lavendel, Chlor oder aber Pommes Schranke: Der Duft des Sommers ist eine individuelle Empfindung, die tief in unseren Erinnerungen verwurzelt ist. Werden diese geweckt, fühlen wir uns wohlig und geborgen – selbst wenn Grillkohle der Auslöser ist.

11.08.2019

Nachdem Jeffrey Epstein am Samstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden wurde, übernimmt das FBI die Ermittlungen. Ermittler sollen herausfinden, wie es zu dem Tod im Gefängnis kommen konnte. Epstein war wegen Missbrauchs angeklagt.

11.08.2019