Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Matthias Schweighöfer trennt sich von seiner Freundin Ani
Nachrichten Panorama Matthias Schweighöfer trennt sich von seiner Freundin Ani
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 26.01.2019
Hier waren sie noch glücklich. Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine Freundin Ani. Quelle: imago/Metodi Popow
Berlin

Aus. Schluss. Vorbei. Matthias Schweighöfer (37) hat sich von seiner langjährigen Freundin und Mutter seiner Kinder Ani Schromm (34) getrennt. Auf Instagram machte er das Ende der Beziehung zu der Regieassistentin offiziell.

Zu einem schwarz-weiß Schnappschuss von sich schrieb der Schauspieler und Musiker: „Ihr Lieben. Es wird langsam Zeit Euch etwas mitzuteilen was mir sehr auf dem Herzen liegt. Zum Schutz unserer Kinder hab ich es lange versucht nicht öffentlich zu machen.

Schweighöfer: „Haben uns schon vor über einem Jahr getrennt“

Entscheidungen im Leben sind manchmal sehr schwierig. Nicht schön und traurig, verletzend und beängstigend. Aber dennoch ist es manchmal unumgänglich. Ani und ich haben uns schon vor über einem Jahr getrennt. Leider haben wir es nicht geschafft unsere Liebe zu erhalten.“

Und weiter: Und weiter: „Wir sind aber weiterhin gute Eltern und immer für unsere Kinder da. Ich mache das hier öffentlich um Missverständnisse und Spekulationen auszuräumen. Damit Ruhe reinkommt in das Leben unserer Kinder und in die Familie. In meinem Leben gibt es inzwischen eine neue Frau. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Danke für Euer Verständnis.“

Schweighöfer und seine Ani waren seit 2004 ein Paar. Wie die „Bild“ berichtet, hatte er sie bei Dreharbeiten kennengelernt. Im Mai 2009 kam das gemeinsame Töchterchen Greta zur Welt.

Von RND

Er war einer der ganz Großen der Branche, jetzt wurde sein Nachlass versteigert. Hunderte persönlicher Gegenstände von Winnetou-Darsteller Pierre Brice sind in Berlin-Tempelhof meistbietend verkauft worden.

26.01.2019

Mit ihrem Erfolg hatte sie selbst kaum gerechnet, doch jetzt erobert Daniela Alfinito die Charts – und überrascht dabei mit einem Geständnis.

26.01.2019

In „X-Men“ kennt man ihn als Kämpfer. Nun aber offenbart Schauspieler Hugh Jackman seine andere Seite – und erklärt, wie die Menschen besser miteinander funktionieren können.

26.01.2019