Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama McDonald’s serviert reihenweise Veggie-Wraps mit Chicken Nuggets
Nachrichten Panorama McDonald’s serviert reihenweise Veggie-Wraps mit Chicken Nuggets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 28.01.2019
In Großbritannien servierte McDonald’s mehrere Veggie-Wraps mit Fleisch. Quelle: dpa
Anzeige
London

Anfang des Jahres hatte McDonald’s in England den „Spicy Veggie Wrap“ auf den Markt gebracht. Er wurde als würzige Gemüsetasche beworben – das schnelle Essen für alle, die auf Fleisch verzichten wollen.

Doch dass es sich bei dem Wrap um eine vegetarische Variante handelt, hat sich offenbar nicht bei allen Mitarbeitern der Fast-Food-Kette herumgesprochen: Wie die „BBC“ berichtet, beschweren sich mehrere Kunden, dass sie in ihrem vegetarischen Gericht Chicken Nuggets gefunden hätten.

McDonald’s ignoriert eigene Zutatenliste

Eigentlich sollte der Tortilla-Wrap nur rotes Pesto, vegetarischer Goujon, Relish, Tomaten, Salat und rote Zwiebeln beinhalten. Doch wie die Fotos mehrerer Twitter-Nutzer zeigen, wurde sich an die Zutatenliste nicht gehalten: Mehrfach, und übers ganze Land verteilt, landeten Chicken Nuggets in dem Veggie-Wrap.

So will McDonald’s ähnliche Fehler verhindern

McDonald’s entschuldigte sich für die Zwischenfälle. „Wir verstehen absolut, dass es nicht akzeptabel ist, Fleisch zu servieren, wenn unser vegetarisches Produkt bestellt wurde und wie entschuldigen uns bei allen Kunden, denen das passiert ist“, sagte ein Sprecher gegenüber dem „Guardian“.

Nachdem die Beschwerden veröffentlicht wurden, hat das Restaurant mehrere Maßnahmenergriffen, um die Fehler bei Bestellungen zu verhindern, erklärte McDonald’s in einem Statement. „Nachdem wir gesehen haben, dass Fehler gemacht werden, haben wir eine Reihe zusätzlicher Maßnahmen in unseren Küchen eingeführt und allen Restaurants kommuniziert, um Ungenauigkeiten schnell und effektiv zu reduzieren.“

Von RND/mat

Abfahrt verhindert: Zum Ende des Sonntagsfahrverbots hat die Polizei auf hessischen Parkplätzen Lkw-Fahrer kontrolliert. 79 von ihnen wurde die Weiterfahrt verboten – sie hatten zu viel Alkohol im Blut.

28.01.2019

Schlimme Szenen Nürnberger Bahnhof Frankenstadion. Zwei Nachwuchsfußballer kommen nach einem Streit ums Leben. Die beiden 16-Jährigen wurden nach einem Streit auf das Gleis geschubst, von einem Zug überfahren und getötet.

28.01.2019

Sonntag. Gläubige auf den Philippinen feiern Gottesdienst in einer Kirche. Dann gibt es zwei Explosionen. Mindestens 20 Menschen sterben, über 100 werden verletzt.

27.01.2019