Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Michael Wendler wohnt bis Herbst mit zwei Frauen unter einem Dach – aus diesem Grund
Nachrichten Panorama Michael Wendler wohnt bis Herbst mit zwei Frauen unter einem Dach – aus diesem Grund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 26.03.2019
Für „Goodbye Deutschland“ (Vox) ließen sich Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller mit den Kameras begleiten. Quelle: tvnow/seema media
Cape Coral

Immer wieder wird Michael Wendler unterstellt, dass seine Liebe zu der 18-jährigen Schülerin Laura Müller nicht echt sei. Nun nimmt der Schlagersänger via Instagram Stellung zu den Gerüchten: „Laura und ich sind seit Oktober 2018 ein Paar. Wir lieben uns und stehen dazu. Wir wurden erst nach der Trennung von Claudia ein Paar“, schreibt er in seinem Post. Dann enthüllt er, dass die Trennung bald auch offiziell besiegelt ist: „Die Scheidung zwischen meiner Frau und mir ist bei Gericht in den USA eingereicht und in den nächsten Wochen vollzogen.“

Noch bis Herbst wird der Auswanderer somit mit zwei Frauen unter einem Dach leben – mit seiner künftigen Ex-Frau Claudia und mit seiner jungen Freundin Laura. Dazu der Wendler: „Claudia und ich haben uns freundschaftlich getrennt und verglichen. Der Vergleich sieht vor, dass sie bis Oktober im gemeinsamen Haus wohnen darf.“ Auch sorgt der Wendler dafür, dass sich die beiden Frauen nach Möglichkeit nicht über den Weg laufen: „Bei Anwesenheit von meiner Freundin Laura verlässt Claudia zeitlich begrenzt das Haus. Zum Ende des Jahres 2019 zieht Laura zu mir in die USA. Ein Visum hat sie bereits.“ Klingt nach klaren Verhältnissen...

Von Thomas Kielhorn/RND

Der Fall beschäftigte die Justiz seit langem: Junge Männer liefern sich ein illegales Autorennen, ein unbeteiligter Rentner stirbt. Jetzt gibt es ein zweites Urteil.

26.03.2019

Zwei Autos liefern sich in Hamburg offenbar ein illegales Rennen, bei einem riskanten Überholmanöver kommt es zum Unglück. Der Beifahrer stirbt noch an der Unfallstelle – es ist der Bruder des Fahrers.

26.03.2019

In mehreren Metern Höhe sitzt eine Katze seit zwölf Stunden fest, traut sich nicht mehr, den Telefonmast hinabzusteigen. Maurice German befreit das Tier. Mit der Reaktion seines Arbeitgebers hat der Katzenretter allerdings nicht gerechnet.

26.03.2019