Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Millionenschaden bei Großbrand in Reifenfabrik in Dissen
Nachrichten Panorama Millionenschaden bei Großbrand in Reifenfabrik in Dissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 20.11.2009
Anzeige

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Durch das Feuer, das am Donnerstagabend ausgebrochen war, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Anwohner wurden aufgefordert, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten, da durch den Brand Giftstoffe freigesetzt wurden. Den Angaben zufolge lag die Schadstoffbelastung am Freitag wieder unter dem kritischen Wert. Die Brandursache war zunächst unklar.

Das Feuer war zwischen zwei Lagerhallen an einem Stapel Reifen ausgebrochen. Mehrere Arbeiter hatten zunächst versucht, das Feuer zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf die Lagerhallen über. Mehr als 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

ddp

Zwei Astronauten der US-Raumfähre „Altantis“ haben ihren ersten Außeneinsatz beendet. Sie hielten sich insgesamt sechseinhalb Stunden außerhalb der Station auf.

20.11.2009

Der SAP-Gründer und Fußball-Mäzen Dietmar Hopp ist offenbahr erspresst worden. Der mutmaßliche Täter muss sich im Dezember vor dem Landgericht Heidelberg verantworten.

20.11.2009

Zum Auftakt des Augsburger Prozesses um die Tötung eines Polizisten hat dessen Ehefrau Heike S. die Tat gestanden. Allerdings widersprach die 34-Jährige am Donnerstag dem Vorwurf der Staatsanwaltschaft, ihren Mann im Schlaf erschlagen zu haben.

19.11.2009