Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Mit zwei Promille: Alkoholisierte Mutter fährt mit ihrer Tochter (4) durch die Gegend
Nachrichten Panorama Mit zwei Promille: Alkoholisierte Mutter fährt mit ihrer Tochter (4) durch die Gegend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 27.05.2019
In Rheinland-Pfalz zog die Polizei eine Frau aus dem Verkehr, die unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Quelle: dpa/Symbol
Anzeige
Echternacherbrück

Die Polizei hat in Echternacherbrück (Bitburg-Prüm) eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die mit ihrer vierjährigen Tochter unterwegs war. Ein Atemalkoholtest habe in der Nacht zu Montag zwei Promille bei der 30-Jährigen ergeben, teilte die Polizei mit.

Auch die 36 Jahre alte Beifahrerin der Mutter habe betrunken gewirkt. Das Kleinkind hatte auf der Rückbank gesessen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der 30-Jährigen und veranlassten bei ihr eine Blutprobe.

Von RND/dpa

Zur medizinischen Behandlung war das Magier-Duo Siegfried und Roy zurück in Deutschland – der Aufenthalt blieb nicht ohne Komplikationen, Fans machten sich große Sorgen. Jetzt zogen beide Bilanz ihres Besuchs in der alten Heimat.

26.05.2019

Mit einer ganz besonderen Geste gedenkt Sängerin Sarah Connor der Tochter von Ex-Skistar Bode Miller – das Mädchen war im Alter von nur 17 Monaten in einem Swimmingpool ertrunken.

26.05.2019

Es war ein regelrechter Höllenritt: Mit teils über 220 km/h flüchtet ein Motorradfahrer in Schwaben vor der Polizei – als er auf ein Feld abbiegt, endet seine Fahrt jäh.

26.05.2019