Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Münchner an Schweinegrippe gestorben
Nachrichten Panorama Münchner an Schweinegrippe gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 10.11.2009
Die Zahl der an der Schweinegrippe Gestorbenen hat sich in Deutschland auf zwölf erhöht. Quelle: ddp (Symbolbild)
Anzeige

Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, war der Mann etwa eine Woche zuvor erkrankt. Er starb am Sonnabend auf der Intensivstation eines Münchner Krankenhauses. Wegen einer Grunderkrankung habe für den Patienten ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf der Schweinegrippe vorgelegen.

Zur Risikogruppe gehören den Angaben zufolge insbesondere Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen, Diabetes und anderen Stoffwechselerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, angeborenen oder erworbenen Immundefekten sowie starkem Übergewicht.

Anzeige

ddp

Liste der impfbereiten Ärzte in Niedersachsen (pdf-Dokument, 160 KB. Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen)