Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Nacktschnecke bremst Berufsverkehr aus
Nachrichten Panorama Nacktschnecke bremst Berufsverkehr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 15.09.2011
Eine Nacktschnecke war in Bayreuth ins Innere einer Ampel gekrochen. Quelle: dpa
Anzeige
Bayreuth

Eine Nacktschnecke hat den Berufsverkehr in Bayreuth zum Erliegen gebracht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, meldeten Verkehrsteilnehmer am Morgen einen Ampelausfall an einer Kreuzung nahe der Universität. Autofahrer kamen nur noch im Schneckentempo voran, Polizisten mussten den Verkehr per Hand regeln.

Ein herbeigerufener Techniker entdeckte dann die Ursache: Eine Nacktschnecke war durch eine winzige Beschädigung an der Verkleidung der Ampelsteuerung ins Innere gekrochen. Ihre Schleimspur auf der empfindlichen Elektronik verursachte einen Kurzschluss. Die Ampel wurde repariert - für die Schnecke kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Anzeige

jhe/dpa

Panorama Mutter schreibt Buch - Leben ohne Maddie
Wiebke Ramm 15.09.2011