Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Neunjähriger rettet seine kleine Schwester aus brennendem Auto
Nachrichten Panorama Neunjähriger rettet seine kleine Schwester aus brennendem Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 26.03.2019
Ein neunjähriger Junge hat seine zweijährige Schwester aus dem brennenden Auto gerettet. Quelle: dpa
Nürnberg

Ein neunjähriger Junge hat in Nürnberg seine zweijährige Schwester aus einem brennenden Auto gerettet. Die Geschwister hatten am Dienstagmorgen zunächst alleine im Auto auf ihre Mutter gewartet, die ihr drittes Kind in einem Kindergarten abgab.

Plötzlich bemerkte der Junge laut Polizei starken Rauch am Auto, stieg aus und sah, dass bereits ein Hinterreifen brannte. Schnell schnallte er seine kleine Schwester ab und brachte sie ins Freie - kurz darauf kam auch die Mutter zurück.

Trotz des Feuerwehreinsatzes brannte das Auto komplett aus, der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Warum das Auto Feuer fing, wird noch ermittelt.

Von RND/dpa

Die letzten drei Freundinnen von Oliver Pocher waren alle blond. Seine neue Freundin ist das genaue Gegenteil. Nun hat der Comedian verrraten, warum es mit ihr so viel besser läuft.

26.03.2019

Es war eine echte Horror-Reise für die Passagiere: Die „Viking Sky“ geriet bei schwerem Wellengang in Seenot, 1.373 Menschen an Bord bangten um ihr Leben. Die Reederei will die Gäste entschädigen.

26.03.2019

Rauchen kann tödlich sein – im Fall eines Mannes aus Berlin waren die kurzfristigen Folgen zumindest schmerzhaft: Ein Rentner (81) verpasste ihm an einem Bahnhof einen Schlag mit einer Holzlatte.

26.03.2019