Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Norwegisches Passagierschiff droht zu kentern
Nachrichten Panorama Norwegisches Passagierschiff droht zu kentern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 16.09.2011
Das norwegische Passagierschiff "Nordlys" droht zu kentern. Quelle: dpa
Anzeige
Oslo

Das 122 Meter lange Schiff war knapp 24 Stunden zuvor beim Anlaufen des Hafens in Brand geraten. Zwei Besatzungsmitglieder starben, 16 wurden verletzt. Darunter waren auch zwei Deutsche. Alle 207 Passagiere kamen sicher an Land.

Um das Schiff zu stabilisieren, solle ein Kran zum Einsatz kommen, schrieb NTB. Wegen der zunehmenden Schlagseite mussten die Arbeiten zum Abpumpen des einlaufenden Wassers am Vortag eingestellt werden. Alle Helfer mussten das Schiff verlassen. Nach Angaben der Polizei würde es bei einem Kentern etwa eine Stunde dauern, bis das Schiff sinkt.

Anzeige

dpa