Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Panorama Oma verbrüht absichtlich Füße von Zweijähriger – Amputation droht
Nachrichten Panorama Oma verbrüht absichtlich Füße von Zweijähriger – Amputation droht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 22.08.2019
Eine Großmutter in den USA soll die Füße eines Kleinkindes absichtlich verbrüht haben. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa Themendie
Anzeige
Tennessee

Unglaubliche Tat im amerikanischen Tennessee: Eine Großmutter hat ihre zweijährige Stiefenkelin in kochend heißes Wasser getunkt. Das Kind erlitt dabei Verbrennungen dritten Grades, wie die Dailymail berichtet. Beide Gliedmaßen seien von gigantischen Brandblasen übersät. Womöglich muss das Kind nun beide Füße amputiert bekommen.

Das Mädchen sei am 11. August von ihrer Stiefoma in deren Haus betreut worden, als sich die schreckliche Tat ereignete. Laut der Mutter des Kindes habe die Oma schlichtweg "einen schlechten Tag gehabt".

Lesen Sie auch: Kind massiv geschüttelt: Tagesvater muss sechseinhalb Jahre in Haft

Mutter teilte Bilder in den Netzwerken

Die Mutter habe ihr Kind bei der Oma abgegeben, um mit ihren anderen Kindern schwimmen zu gehen. Die Frau habe schon öfter auf die Kleine aufgepasst, stets ohne Zwischenfälle.

Die Mutter teilte Fotos von den entstellten Füßen ihrer Tochter in den sozialen Netzwerken. Darauf ist zu erkennen, wie ernst die Verletzungen der Kleinen sind. Die Haut ist stark gerötet und verbrannt, riesige Brandblasen überziehen Füße und Knöchel des Mädchens.

Die Stiefoma muss sich nun wegen verschärften Kindesmissbrauchs vor Gericht verantworten. 150.000 Dollar Kaution wurden ausgesetzt.

RND/msc

In einer großen Kinder-Spielhalle in Recklinghausen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Teile des Gebäudes mit Indoorspielplatz stürzten ein. Die Besucher konnten gerettet werden.

22.08.2019

Hunderten Frauen hatte ein 53-Jähriger in der spanischen Hauptstadt Madrid heimlich unter den Rock gefilmt. Danach veröffentlichte er die Bilder im Internet. Jetzt wurde der Mann auf frischer Tat erwischt.

22.08.2019

Zwei Rettungssanitäter in Herne wollen eigentlich eine ohnmächtige Person behandeln - doch dann wurden sie an der Wohnung mit einem Lautsprecher beworfen. Was steckt hinter dem Angriff?

22.08.2019